Kategorien
2014-2

Poetry Slam

Sascha Thamm: “Stadtmeister”

In der “Politischen Runde aktuell” geht es um das Trend-Thema Poetry Slam – und zwar “made in Wuppertal”: Zu Gast ist der amtierende Stadtmeister Sascha Thamm mit seinem neuen Buch.

Wenn sich Sascha Thamm Gedanken über den Schrottsammler, die Bever-Talsperre, oder über so harmlos daher kommende Dinge wie Sylt- Aufkleber auf Heckklappen macht, nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mähdrescher zu Geschichten gestrickt wird. Schon zweimal stand der Remscheider im Finale der NRW- Meisterschaft im Poetry Slam und steht regelmäßig auf Comedy Bühnen. Sein frisch erschienenes Buch wird der amtierende Wuppertaler Poetry Slam-Stadtmeister im Gepäck haben und daraus ein paar Filetstückchen präsentieren.

Montag, 8.12.2014 19:30 
Bergische VHS Wuppertal Auer Schulstr.20 6,-€