Kategorien
2021-1

Fünf Monate nach dem Amtsantritt: Wuppertal im Aufbruch?

Wuppertal habe kein Weiter-so gewollt, titelte die Wuppertaler Rundschau nach der Stichwahl im vergangenen Herbst. Dennoch war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Uwe Schneidewind und Andreas Mucke. Nun sind bald fünf Monate seit dem Amtsantritt vom neuen Rat und dem neuen Oberbürgermeister vergangen. Wir debattieren in der Politischen Runde mit Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind, ob der Aufbruch geglückt ist, welche Themen die nächsten Jahre anstehen und wie der neue Rat sich eingelebt hat.

Dr. Uwe Schneidewind

ist in Köln geboren und in Troisdorf aufgewachsen. Der Rheinländer studierte Wirtschaftswissenschaften und war von 2004 bis 2008 Präsident die Universität Oldenburg. 2010 wurde er zum Wuppertaler und war bis 2020 Präsident des Wuppertal Institutes für Umwelt, Klima und Energie. Am 27. September wurde er als Kandidat der Grünen, wo er Parteimitglied ist, und der CDU in der Stichwahl mit 53,5 % der Stimmen zum Oberbürgermeister gewählt.

Moderation: Annette Hager

Zeit: Montag, 12. April 20201. 19:30 Uhr
Ort: https://www.edudip.com/de/webinar/funf-monate-nach-dem-amtsantritt-wuppertal-im-aufbruch/1100416
Der Eintritt ist frei. Es gilt das Prinzip “Pay what you like.”
(Zahle, was Du magst.)