„Die Wirtschaft denkt das Bergische Städtedreieck als Region.“

Am 21. März 2022 war Henner Pasch zu Gast in der Politischen Runde. Er ist seit 2021 Präsident der Bergischen IHK. In der Politischen Runde erklärte er, was die IHK ist und macht und welche Themen die Bergische Wirtschaft bewegen. Deutlich wurde, dass die Bergische Wirtschaft vor großen Herausforderungen steht. Eine zweite industrielle, grüne Revolution wird alle Unternehmer*innen im Bergischen zu Veränderungen zwingen und die Arbeitswelt wird sich auch im Bergischen weiter wandeln, Stichwort: Fachkräfte“mangel“. Henner Pasch warb eindringlich für eine stärkere bergische Zusammenarbeit, für mehr Miteinander im bergischen Städtedreieck. Was ihn bewegt und welchen Beruf er als junger Mensch heute ergreifen würde, hören Sie in dieser Ausgabe des Politische-Runde-Podcastes.