„Wir sehen in jedem Menschen Möglichkeiten.“

Am 16. Mai waren Manfred Meyers, Guido Mengelberg und Dorothee van den Borre von der Bürgerinitiative „Miteineinander Füreinander Heckinghausen“ zu Gast in der Politischen Runde. Es ging um die Gegenwart des Stadtteils, die Integration von Geflüchteten aus Syrien, der Türkei und ganz aktuell aus der Ukraine, um das Miteinander von alten und neuen Nachbarn. Wie schafft man es aufeinander zuzugehen?
Aber es ging auch um die Vision für ein neues Zentrum im Stadtteil, das Bleicherviertel, mit einem autofreien Stück Heckinghauser Straße, dem Gaskessel, zwei Parkanlagen und der Ponte Tintore. (Die vorgestellten Pläne und Ansichten finden sich auf der Webseite: mitfuerheck.net) Warum in Heckinghausen Premium-Radweg entstehen sollen und warum Schwärmen eine politische Kraft ist, erfahren Sie in diesem Podcast.