„Nur mit einer kämpferischen Perspektive können wir diese Stadt voranbringen“

Am 27. Februar war Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind zu Gast in der Politischen Runde. Anlass war die Mitte der Amtszeit, oder wie die Moderatorin des Abends, Michaela Heiser, es nannte: Die Halbzeitpause. Die Runde begann mit einer Bilanz der „ersten Halbzeit“, in der Dr. Uwe Schneidewind seine Erfahrungen und Eindrücke schilderte. Er benannte eigene Fehler und erklärte die Hintergründe, aber auch die Stärken und Erfolge der ersten Hälfte. Anschließend ging es um die „zweite Halbzeit“ und damit die Pläne für Wuppertal, für die Innenstädte, für die Mobilität, um die Buga und das Pina-Bausch-Zentrum. Es wurde aber auch die Integrationsleistung angesprochen, die Wuppertal jeden Tag erbringt und die selten wahrgenommen wird. In der Fragerunde wurden die „goldenen Bänke“ und andere Themen, die das Publikum bewegten, wie z.B.: Mobilität, Kultur und die Arbeit der Stadtverwaltung besprochen.

Wenn Ihnen dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über Ihren Beitrag: Pay what you like

Hinweis: Leider hat sich ein leichtes Störgeräusch auf die Aufnahme geschlichen, wir bitten dies zu entschuldigen.