Ist Wuppertal zukunftsfähig?

mit Martin Hennicke und Stefan Kühn

Montag,
4. Dezember 2023
19:30 Uhr

Otto-Roche-Forum
Auer Schulstr. 20
Wuppertal-Elberfeld

Der Eintritt ist frei.
Es gilt das Prinzip:
Pay what you like.

Im September 2023 hat die Friedrich-Ebert-Stiftung die Studie Ungleiches Deutschland vorgelegt. Schaut man sich die Karten an, taucht Wuppertal mit wenig schmeichelhaften Werten auf: „Altindustriell geprägt mit strukturellen Herausforderungen“, steht dort „unterdurchschnittlich wohlhabend“ oder „investitionsschwache Kommune“ mit „Anpassungshemmnissen“. Zukunftsfähigkeit zweifelhaft. Die Zukunft ist ungleich verteilt. Zum Ende des Jahres stellt Martin Hennicke von der Friedrich- Ebert-Stiftung die Studie vor und diskutiert mit Stefan Seitz und Stadtdirektor Stefan Kühn über die Zukunftsfähigkeit Wuppertals.

Moderation: Stefan Seitz

Hinweis: Zunächst war Vera Gohla als Referentin angekündigt, sie steht aber kurzfristig nicht zur Verfügung.