Kategorien
Podcast

“In Deutschland gehören wir zu den absoluten TOP-Städten”

Am 1. Februar 2021 begann die Politische Runde das Frühjahrssemester unter erneut erschwerten Voraussetzungen. Die Covid19-Pandemie erzwang wieder eine räumlich distanzierte Runde, die aber dennoch zu lebhaften Diskussion führte. Zu Gast am ersten RundenAbend im Jahr 2021 war Markus Hilkenbach, der über sein erstes Jahr als “Chef der Stadtwerke” (Stefan Seitz) berichtete. Dabei ging es natürlich um die Corona-Pandemie und die schwer vermisste Schwebebahn, Bausteine moderner Mobilität, die Finanzierung des Nahverkehrs und das zukünftigen Angebot des ÖPNV, aber auch um die Digitalisierung der WSW und eine einheitliche Kundennummer.

Markus Hilknbach und Stefan Seitz im Gespräch.
Angeregt in der Diskussion: Markus Hilkenbach (li.) und Stefan Seitz (re.)