Kategorien
Podcast

Kirche und Krise. Perspektiven globaler Herausforderungen

In der fünften Episode des Politische Runde Podcastes war der Wuppertaler Pastoralreferent Werner Kleine von der katholischen Citykirche Wuppertal zu Gast. Im Gespräch mit der Journalistin Annette Hager spricht er über die Aufgaben der Citykirche, über seine ganz persönliche 48-Stunden-Schwangerschaft, die Seelsorge in Zeiten von Covid19 und über die Glaubwürdigkeit der Kirche im 21. Jahrhundert. Das betrifft die Frage der Rolle von Frauen und Männern in der Kirche, die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln oder die männerbündische Elemente der katholischen Kirche. Im Gespräch wird auch deutlich, welche Kirche sich Kleine wünscht und warum er weiterhin für “die Kirche” einsteht – mit offenen Ohren für alle, die Austausch oder Beistand suchen.

Werner Kleine betreibt auch einen Videopodcast für die Katholische Citykirche: http://www.kath-2-30.de/kategorie/episoden/videopodcast-episoden/